Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen  e.V.

24. Februar 2018

Vorstandswechsel beim Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen.

Hans-Martin Lechler löst Jürgen Langer beim Vorsitz ab.

Der Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen 1886 e. V. steht unter neuer Leitung. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Jürgen Langer nach 8 erfolgreichen Jahren, auf eigenen Wunsch abgelöst. Als neuer Vorsitzender stellte sich Hans-Martin Lechler zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Auch die bisherige Stellvertreterin Sandra Ripperger und der Kassierer Claus Faber stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Neu gewählt wurden Thomas Fischer als 2. Vorsitzender und Rolf Diemer als Kassierer. Wiedergewählt wurden Norbert Grimminger als Schriftführer und Susanne Maier als Beisitzerin.
Hermann Bayer, Vorsitzender der Stadtkapelle, dankte den ausscheidenden Vorstandsmitglieder für ihre jahrelange gute Zusammenarbeit und die Unterstützung des Hauptvereins.
Der Förderverein unterstützt die Stadtkapelle in vielerlei Hinsicht, so bei der Anschaffung von Instrumenten, bei der musikalischen Ausbildung der Jugendlichen und auch mit Helfern bei den verschiedenen Veranstaltungen. Der 2010 gegründete Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträgen sowie durch Spenden und durch Einnahmen der Bewirtung bei örtlichen Veranstaltungen in Bopfingen.

von links Reihe hinten: Norbert Grimminger, Rolf Diemer, Hans-Martin Lechler
vorne: Susanne Maier, Thomas Fischer

Der  Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen e.V. wurde im Jahre 2010 gegründet.
Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung und Unterstützung der Blasmusik und deren Jugendausbildung.
Mit dem Förderverein erhoffen wir uns, dass alle Mitglieder einen kleinen Beitrag zur Tradition und Unterstützung der Jugendausbildung beitragen werden.

Werden sie Mitglied im Förderverein und unterstützen sie somit unsere Stadtkapelle!

Beitrittserklärung - FvSKB_Beitrittserklärung.pdf (155 KB)

Vorstandschaft des Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen e.V.

1. Vorsitzender: Hans-Martin Lechler
2. Vorsitzender: Thomas Fischer